Ich bin an einem verregneten Tag in meinem Nanjing-Resort, während meines dritten Besuchs in China. Ich bin erneut beeindruckt von der Erkenntnis, dass Gastfreundschaft nicht einfach im Bereich der “Freundlichkeitsindustrie” liegt – Bed & Breakfast, Resorts, Hotels und Freizeitparks oder Restaurants. Es ist auch nicht kulturell abhängig, obwohl Kultur dazu beiträgt, dass sich andere willkommen fühlen und sich wie zu Hause fühlen. Dies ist das dritte Resort, in dem ich seit so vielen Monaten geblieben bin und vielfältige Erfahrungen im Gastgewerbe gemacht habe.

Ein Hotelbereich war so dunkel, selbst wenn alle Lichter eingeschaltet waren, ich konnte die Zahlen auf meiner Gepäckverriegelung nicht überprüfen, um sie zu öffnen, also habe ich die Taschenlampen-App auf meinem Handy für das benötigte Licht verwendet. schlechte Gastfreundschaft. In einem weiteren Resort zeigte jeder Arbeiter, dem ich begegnete, seine Anerkennung für meine Sichtbarkeit mit einem Lächeln, einer Lösung und oftmals auch einem großen Dankeschön. ausgezeichnete gastfreundschaft. Verspätetes Reisegepäck vom Flugterminal wurde mit einem Lächeln direkt zu uns gebracht. ideale Freundlichkeit.

Möglicherweise sehen diese nicht aus wie große Gesten der Gastfreundschaft oder “Un-Gastfreundschaft”, aber das ist ein Teil des Faktors. Was für jemanden absolut nichts scheint, wird durch einen Zusatz als unglaublich große Geste erscheinen.

Als B & B-Gastgeber sind (oder müssen) Ihre alltäglichen Aktivitäten die Verkörperung von Gastfreundschaft. Das ist viel von dem, was Ihre Besucher zurückbringt und sie auch Ihren Freunden und Familienmitgliedern empfehlen, Ihren Gasthof als Ausgangspunkt zu empfehlen. Aufgeräumtheit und großartige Essenshilfe, aber zwangsläufig ist es der Service, die Gastfreundschaft, die Ihr Geschäft zum Singen und Strahlen bringt. Können Sie mehr als Sie tun?
Hotels können oft darauf abzielen, diese B & B-Freundlichkeit zu kopieren, und einige sind sogar noch erfolgreicher, obwohl sie häufig das Ziel verfehlen. Unzureichende Übertragung von Befugnissen an Einzelpersonen an der Front sowie durch regelnbeladene und durch Bean-Counter regulierte Politik stören die natürliche Zirkulation von Freundlichkeit. Es scheint mir in der Regel, dass Hotels einfach nicht genug daran denken, den Service für ihre Gäste in Anspruch zu nehmen, der sie mit Freude zurückbringt.
In einem umfassenderen Fokus gehe ich davon aus, dass jedes Unternehmen, das mit Einzelpersonen kommuniziert, in der Hotelbranche verbleibt. Viel Gesundheit bekommen? Ärzte, registrierte Krankenschwestern sowie Mitarbeiter am Frontdesk würden sicherlich davon profitieren, wenn sie noch mehr Wert auf Höflichkeit legen und ihre Kunden auch so behandeln, als ob sie wichtig wären! Sie könnten neben ihrer Gesundheitsversorgung auch Gastfreundschaft bieten und den Wettbewerbern weit voraus sein.